tag:blogger.com,1999:blog-3722891862846216699.post2479616312255124092..comments2024-01-02T14:05:17.677+01:00Comments on LeFronc: Moppedzukunft?Le Fronchttp://www.blogger.com/profile/10101622252967902952noreply@blogger.comBlogger4125tag:blogger.com,1999:blog-3722891862846216699.post-55738670497083055122013-01-19T20:53:25.678+01:002013-01-19T20:53:25.678+01:00Ausführlicher Eintrag, also auch eine ausführliche...Ausführlicher Eintrag, also auch eine ausführliche Antwort. :-)<br />Die Triumph-eigenen Koffer interessieren mich in der Tat nicht, da ich schon welche habe und ich diese ggf. mit einem QuickLock-System verwenden würde.<br />Das System verwende ich aktuell an der Hornet auch und bin begeistert davon.<br />Leider gibt es sowohl für die Speedy als auch für die CB1kR das System leider nicht. :-(<br />Zum Punch: Fahre meine 9er schon seit 3 oder 4 Jahren mit einem Zahn weniger am Ritzel, daher ist das schon abgesagt.<br />Es geht mir eigentlich auch nicht so primär um die Fahrleistung. Mehr tut nie weh, aber prinzipiell kann ich mit den Fahrleistungen meiner Hornet nach wie vor zufrieden. Sonst hätte ich mich sicher schon eher von ihr getrennt.<br />Ich habe sie halt inzwischen über 8 Jahre und zudem hat sie inzwischen auch schon über 73tkm auf der Uhr, ich habe nach den Jahren vielleicht auch einfach Lust auf eine Veränderung...Le Fronchttps://www.blogger.com/profile/10101622252967902952noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3722891862846216699.post-76002075940790985162013-01-19T19:45:12.550+01:002013-01-19T19:45:12.550+01:00Das Problem bei der Tiger ist, dass das Triumph-Ko...Das Problem bei der Tiger ist, dass das Triumph-Koffersystem auch nicht so der Hammer sein soll. Ich habe gerade mal einen MO-Vergleichstest herausgegoogelt, in dem die Tiger 1050 gegen die KTM 990 SMT getestet wird, da haben die Tiger-Werkskoffer angeblich gerade einmal 19 bzw. 21 Liter, die KTM tritt mit 2x34 Liter an. Also wenn du mich fragst: 2x20 Liter Gepäckraum bekommt man auch an eine Ducati Panigale rangespaxt, wenn es unbedingt sein muss. Natürlich gibt es für die Tiger auch Quick-Lock-Träger und alle möglichen Zubehörkoffer, aber die gibt es für andere Moppeds auch. Und wenn dir deine Hornet zu wenig Punch hat, dann musst du sei vielleicht einfach nur einen Zahn kürzer untersetzen...Frankhttp://www.zonenblog.denoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3722891862846216699.post-58804977582285175182013-01-17T15:26:09.353+01:002013-01-17T15:26:09.353+01:00Nur um das Klarzustellen: Es geht dieses Frühjahr ...Nur um das Klarzustellen: Es geht dieses Frühjahr erst einmal darum, ob mir die Tiger 1050 überhaupt liegt.<br />Das kann man halt nur mit einer ordentlichen Probefahrt klären!<br /><br />Habe bisher nur einige Male "trocken" auf Messen drauf gesessen und kann mich daran nicht mal mehr wirklich erinnern. <br />Wie geschrieben, mein Fokus lag einfach woanders.<br /><br />Wenn sie "passt" steht aber ein Wechseln erst frühenstens 2014 an.<br />Man muss halt etwas perspektivisch denken. ;-)Le Fronchttps://www.blogger.com/profile/10101622252967902952noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3722891862846216699.post-77180005520140528932013-01-17T15:10:44.767+01:002013-01-17T15:10:44.767+01:00Die Sache mit dem Gepäck kann ich vollständig nach...Die Sache mit dem Gepäck kann ich vollständig nachvollziehen. Ich bin auch ein Kofferfahrer und würde ebenfalls nur ungern darauf verzichten. Habe zwar kein Quicklock-System, aber das finde ich an meiner SevenFifty auch nicht so nötig.<br /><br />Wie dem auch sei, das hilft Dir ja bei Deiner Entscheidungsfindung auch nicht weiter.<br />Ich bin gespannt welche Meinung Du im Frühling hast. ;)Maxhttp://blog.max-fun.denoreply@blogger.com