Dienstag, 13. November 2012

I'm going Down....

... nach Dortmund! Endlich war diese "Supergroup" mal wieder in Deutschland unterwegs und wir mussten auch nur bis zum FZW fahren.
Noch dazu war der Termin an Halloween, was ja am folgenden Tag einen Feiertag nach sich zieht. Bestens! Zu fünft machten wir uns auf den Weg und trotz zwischenzeitlichem Stau auf der A2 kamen wir genau passend an. Wenige Minuten später fing die Vorband Warbeast an. Hübsch verkleidet (halt Amis zu Halloween) betraten sie die Bühne und legten los. Es gab klassischen Thrash-Metal in durchaus guter Qualität. Schon beim zweiten Stück bemerkten wir Phil Anselmo hinter einem der Gitarrenverstärkern neben dem Schlagzeug, der gut mitging.
Beim letzten Stück machte er dann auch gleich vorne mit (wie hier in NYC):


Danach kamen dann Down. Einfach nur großartig! :-)



Der ganze Gig war ein rauschendes Fest, die Qualität der Bilder lässt (natürlich, da wieder nur Handy) zu wünschen übrig. Zur Zugabe waren auch sie dann auch (in feinster Südstaaten-Optik) verkleidet und zum großen Finale durfte die Jungs von Warbeast auch noch mitmachen. Minutenlanges Feiern und Jammen bis schließlich alle begeistert in die Nacht entlassen wurden. Hier noch ein gefundenes Video, Position nicht so dolle aber klanglich weniger mies als die anderen, die ich gefunden habe. So als Eindruck. ;-)


Was für ein toller Abend. So geht Konzert!

Keine Kommentare:

Kommentar posten