Mittwoch, 23. März 2022

Mutant

Der Titel klingt vielleicht nach X-Men, aber um Superhelden geht es hier nicht. Eher um einen Reifen der Firma Dunlop, vielleicht sogar einen "Super-Reifen"?
Ich hatte letztes Jahr im Frühjahr einen Satz Dunlop Mutant für einen Langzeittest bekommen. 


Das passte mir prima ins Bild, stand doch neben diverser üblichen Einsätze (aka Tagestouren) noch zwei größere Touren auf dem Programm.
Vorher konnte ich den Mutant noch etwas in heimischer Umgebung ausprobieren, darunter auch einige Kilometer abseits des Aphalts. Es gibt in der Umgebung doch so einiges an kurzen Feld- und Schotterwegen, in der nahen Senne zudem auch diverse Sandwege.


Danach gab es dann eine 4-tägige Pfingsttour durch diverse Mittelgebirge und im Spätsommer eine Westalpen-Tour an, die uns vom Schwarzwald aus rund 3000km durch die Schweiz, Italien und hauptsächlich Frankreich bis hinunter zum Mittelmeer führen sollte.


Auf diesen Touren kam es wie erhofft (oder auch befürchtet) zu einem Querbeet an EinsatzSzenarios. Von kühlen Temperaturen nur knapp über der Frostgrenze in den Hochalpen bis zu Hitze nahe des Mittelmeers, starke Gewitterregen und natürlich das übliche kalte, nasse Eifelwetter.


Wie sich der Dunlop Mutant im Laufe des Jahres auf meiner Tracer 900 so geschlagen hat, kann


auf motolifestyle.de nachgelesen werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen