Freitag, 10. Dezember 2010

Bierprobe - Dezember

Und wieder ist es Bierproben-Zeit. :-)
Die Dezember-Auswahl kommt von der Brauerei Lasser aus Lörrach an der deutsch-fränzösich-schweizer Grenze.
Da der Winter wohl Bockbier-Zeit ist (in der November-Probe war auch schon eins dabei), darf so eine Biersorte natürlich auch diesen Monat nicht fehlen. Dieses mal mit dem Lasser Urbock, welches auch gleich das Bier des Monats ist.
Des weiteren enthält die aktuelle Probe noch den Urtrunk (ein weiteres Starkbier), Premium Pils, Export und Lasser Dunkel.
Ganz generell bin ich eigentlich nicht so ein Bockbier-Freund, der hohe Alkoholanteil von 6-7 Vol.% ist doch oft recht geschmackprägent, in meinen Augen selten zum Vorteil. Nichts desto trotz gibt es natürlich auch durchaus leckere Starkbiere. Da lasse(r) ich mich doch einfach mal überraschen. ;-)
Leider muss die Dezember-Probe ganz ohne Weißbier auskommen, denn Lasser hat gar keins im Programm.

Der hohe Bockbieranteil ersetzt vielleicht in der kalten Jahreszeit den Grog im Kakao.

Keine Kommentare:

Kommentar posten