Mittwoch, 19. Januar 2011

Bierprobe - Januar 2011

Sie kam spät, aber sie kam.
Nur ich hatte wohl wieder nicht mitbekommen, dass die Januar-Probe später kommen wird, begründet durch die ganzen Feiertage und Jahreswechsel. Stand natürlich auch auf der Webseite, nur dort hatte ich natürlich nicht nachgesehen. Ich lasse mich ja gerne überraschen, was sich im Paket versteckt.
Als ich dann doch endlich nachsah, war der Hinweis mit der späteren Auslieferung schon wieder weg, dafür wusste ich nun, was es diesen Monat gibt. :-/
Über die Facebook-Gruppe wurde ich dann aufgeklärt. Danke für die prompte Antwort!
Nun gut, zum Thema!
Die Januar-Probe kommt von der Hachenburger-Brauerei aus dem Westerwald, ganz im Norden von Rheinland-Pfalz. Das Bier des Monats ist das Hachenburger Weizen. Freut mich als Weißbierfreund natürlich besonders, zudem sind davon gleich 4 Flaschen in der Probe.
Des weiteren gibt es noch 2 Flaschen Pils, 2 Flaschen Ur-Trüb und dann noch eine Flasche Hachenburger Schwarze. Alle dieser 0,33er Flaschen mit schönem Bügelverschluss.

Da freue ich mich doch wieder über einige schöne Abende mit leckerem Weißbier... und den anderen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten