Donnerstag, 30. Juni 2011

Bierprobe - Juni 2011

Schnell noch die aktuelle Bierprobe abhandeln, wieder mal kurz vor knapp. ;-)
Die Juniprobe überraschte mich beim Öffnen doch etwas: Haller Löwenbräu. Das kam mir doch irgendwie bekannt vor. Einmal kurz in mein Archiv gesehen - richtig! Von denen gab es erst letzten Jahr eine Bierprobe (Juli 2010). Das hat mich ja nun doch etwas verwundert. Nun gut, kleine Unterschiede gibt es dann doch. Das Bier des Monats ist z.B. ein anderes, dieses mal das Limes Pilsener. Das gabe es wohl auch letztes Jahr noch nicht.
Auch ist die Auswahl nun noch etwas größer: Unter den 9 Flaschen sind 8 verschiedene Sorten.
Wie in der letztjährigen Probe sind dieses mal enthalten: Das Edel-Pils (nun in 0,33l statt 0,5l), Schwarzer Löwe, Meistergold, ein Hefe-Weizen und eine Flasche Mohrenköpfle. "Neu" sind eine Flasche Haalgeist Dunkle Weiße und das Mai-Böckle.
Auch wenn ich alle Sorten gerne mag, eine Brauerei zweimal als Liefrant muss eigentlich nicht sein.

Schließlich gibt es ja tausende von kleinen Brauereien im Lande!

Keine Kommentare:

Kommentar posten