Mittwoch, 26. Oktober 2011

Bierprobe - Oktober 2011

So, endlich gibt es mal wieder eine Bierprobe ganz nach meinem Geschmack! Das Oktober-Paket kommt von der Karmeliten-Brauerei aus Straubing in Niederbayern. Aus welchem Bundesland wohl auch sonst? ;-)
Die 9 Flaschen der Bierprobe enthalten 8 (!) verschiedenen Sorten, wie es sich gehört keine Spur von Mischbieren.
Alles was ich bisher probiert hatte schmeckte vorzüglich, meist schön süffig. Herrlich!
Das Bier des Monats ist Brocardus 1844, des weiteren waren noch enthalten: Biobier, Kloster Urtyp, Kloster Weizen Hell & Dunkel, Pils, Kloster Dunkel und Kloster Gold. Alle Sorten gibt es auch hier in der Übersicht.
Wie schon erwähnt, bin ich von dieser Probe hellauf begeistert. Nach den letzten Monaten war ich doch drauf und dran das Abo zu kündigen. Zu häufig enthielt die Probe nur wenige (einmal gar nur zwei!) Sorten oder gar (wohl aus Verzweifelung) Mischgetränke. So hatte ich mir das nämlich nicht vorgestellt. Aber nun bin ich erstmal besänftigt. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Die Messlatte liegt dieses mal wirklich sehr hoch!

Keine Kommentare:

Kommentar posten