Mittwoch, 16. Juni 2010

Bierprobe - Juni 2010

Jaja, wieder spät dran. Ich komme mal wieder zu nichts. Egal, besser spät als gar nicht.
Ich will nun mal flott die aktuelle Bierprobe des Bierclubs vorstellen. Im Juni gibt es ein Paket der Alpirsbacher Klosterbrauerei aus dem schwäbischen Schwarzwald in Baden-Würtemberg, welches 6 verschiedene Sorten enthält. Das Bier des Monats ist das Weizen Kristallklar. Weitere Sorten sind Pils, Spezial, Kloster Starkbier & Naturtrüb und eine Flasche Kleiner Mönch.
Auch hierbei sind wieder Spezialitäten, die man vor ort sicher nicht ganz so leicht bekommt. Das Starkbier war nur bedingt mein Fall, das gilt eigentlich fast immer für Bockbiere. Durchaus gut trinkbar, aber durch den hohen Alkoholgehalt (7,0%) haben diese Art von Biere halt immer einen gewissen eigenen Geschmack. Da sind die "normalen" süffigeren Keller- und Klosterbiere doch meist eher mein Fall.

Ganz generell bin ich natürlich wieder nicht enttäuscht worden. Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar posten