Freitag, 12. November 2010

Bierprobe - November 2010

Nun bin ich auch wieder voll im zeitlichen Soll. Bierprobe wird vorgestellt, bevor sie a) ausgetrunken und b) die nächste geliefert wurde vorgestellt.
Die Novemberausgabe der Bierprobe entält ein Sortiment der Brauerei Eder & Heylands aus Großostheim in Unterfranken. Unter diesem "Dach" sind einige Biermarken vereint, darunter u.a. die Beispiele aus der aktuellen Bierprobe: Von Schlappeseppel das Weißbier (dieses ist auch "Bier des Monats"), Kellerbier und das "Heller Bock". Von Bavaria gibt es das Weizenbier (Hefe-Hell) und schließlich noch von Heyland's das "Edel Export".
Insgesamt scheint das wieder eine Probe ganz nach meinem Geschmack zu sein: Aus Bayern (Franken) mit feinem Weißbier und anderen Sorten, die süffigen Geschmack versprechen.

Das geht auch in der kalten Jahreszeit statt Glühwein...!

Keine Kommentare:

Kommentar posten