Mittwoch, 9. Februar 2011

Bierprobe - Februar 2011

Wieder einmal Zeit für die aktuelle Bierprobe. Diesesmal gibt es eine kleine Auswahl von Bergbräu, die Brauerei der Familie Haffner aus Uslar im Solling.
Also für mich schon fast sowas wie ein heimisches Bier. Entsprechend ist die Auswahl auch überschaubar - hier im eher nördlicheren Bereich gibt es in der Regel weniger Biersorten als südliche der Mainlinie.
Wobei es von Bergbräu seit dem 1000-jährigem Jubiläum von Uslar (im Jahre 2006) auch das Bernsteiner Gold gibt. Leider ist das allerdings nicht im Paket enthalten. Wirklich schade!
Warum, weiß ich leider nicht. Mischgetränke erhalten ja (richtigerweise!) keinen Einzug in die Bierprobe, aber das Bernsteiner scheint schon ein "echtes" Bier zu sein.

Nunja, jetzt mal zu dem, was enthalten ist: Zunächst natürlich das Bier des Monats, diesesmal handelt es sich um das Altstadt Dunkel. Dazu gesellen sich noch das (in dieser Gegend übliche) Pils und Bergbräu Hefeweizen.
Alle Sorten gleichmäßig in dreifacher Ausführung und allesamt in feinen 0,33l-Bügelflaschen.
Da die Auswahl überschaubar ist, habe ich auch schon die 3 Sorten kosten können und alle schmecken mir wirklich sehr gut!

Passend zum "kleinen" Monat gab es also eine kleine Bierprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar posten