Freitag, 28. Mai 2010

Fotoshooting mit Levi

Schon vor der Geburt hatten wir uns überlegt, mit Levi zum Fotographen zu gehen.
Der Spaß ist natürlich nicht so ganz billig, aber später wird man sicher mal froh sein, wenn man schöne Bilder von dem Kleinen in jungen Tagen hat.
Jessica hatte sich bei diversen Studios umgehört und Preise/Leistungen eingeholt.
Was uns eigentlich bei allen störte: Man bekommt eine Anzahl an Bilder in gedruckter Form, allerdings nie auf einen Datenträger. Somit kann man in Zukunft nur eben genau bei diesem Studio weitere Abzüge bestellen, zu - sagen wir mal - eher marktunüblichen Preisen!
Durch Zufall sind wir dann via Facebook auf Steffi Behrmann gestoßen. Beim Sichten der Arbeitsproben stellten wir zudem fest, dass sie schon diverse Bekannte im Bilde festgehalten hat.
Steffi arbeitet bei den Fotos sehr wirkungsvoll mit der Tiefenschärfe, was uns seht gut gefiel. Also flott Kontakt aufgenommen und nachgefragt. Steffi machte uns ein wirklich gutes Angebot, vor allem aber auch: Wir bekommen die (bearbeiteten) Dateien! Somit hat man selbst die Freiheit, später Abzüge machen zu können.

Wir verabredeten uns für Samstag, den 15.05. im Studio. Vor Ort stellten wir bei einem Kaffee auch schnell fest, dass unsere Bekanntekreise in der Tat diverse Schnittpunkte haben.
Steffi hat selber auch einen Hund und leider haben wir den Linus nicht mitgenommen. Daran hatten wir nun gar nicht gedacht.
Bevor Levi schlechte Laune bekam, legte Steffi dann aber schon los.
Die Atmosphäre war sehr entspannt und wir fühlten uns alle sehr wohl. Erst gab es Fotos von Levi ganz alleine, dann jeweils mit einem von uns und schließlich alle zusammen.
Eigentlich ging alles dann ganz schnell, Steffi würde eine gute Woche benötigen und dann wäre alles fertig!
Nach nur 2 Tagen bekamen wir eine Kostprobe, das erste Bild in Farbe und s/w. Wow, was war der kleine Junge schön!

Gestern (Do, 27.05.) war es dann endlich soweit, wir konnten die Fotos abholen.
Jetzt haben wir allerdings die Qual der Wahl, welche wir aufhängen, verteilen, verschenken usw.
Hier jetzt die Ergebnisse! :-)



Die Fotos gibt es natürlich auch einzeln als Album.
Fest steht für uns: Wir werden sicherlich noch einmal bei Steffi Bilder machen lassen, wenn Levi selber sitzen kann.
Und dann nehmen wir sicher auch den Linus mit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten