Montag, 30. Mai 2011

Bierprobe - Mai 2011

Am vorletzten Tag des Monats also doch noch schnell die aktuelle Bierprobe. ;-)
Bisher liegt sie auch noch fast unbeachtet im Kühlschrank. ich war ja zuletzt im Urlaub und habe mich ihr somit nicht widmen können und zum anderen gab es dieses mal eine mir schon bekannte Sorte: Die Mai-Probe stammt von Störtebeker, dem "Bier der Gerechten" aus Stralsund.
In der Probe enthalten sind neben dem Bier des Monats (das Schwarzbier) noch weitere Flaschen des Sortiments: Das Starkbier, das (alkoholfreie) Frei-Bier, das Pilsener, das Bernstein-Weizen und das Hanse-Porter mit karameligem Aroma (nicht auf dem Bild, weil schon getrunken).
Da es in einigen örtlichen Supermärkten die Schatzkiste gibt, war mir dieses mal die Brauerei und einige Bierarten schon bekannt. Zudem scheint (meiner Erinnerung nach) das erste mal ein alkoholfreies Bier in der Probe zu sein. Naja, solange das die Ausnahme bleibt und keine Mischbiere Einzug halten, soll es mit Recht sein.

Jetzt muss ich mich aber ran halten, damit die nächste Probe auch Platz im Kühlschrank findet...

Keine Kommentare:

Kommentar posten