Montag, 23. August 2010

Roll Dich!

So lautet das "Kommando" immer häufiger in den letzten Tagen, denn nun kann Levi es. :-)
Er war in den letzten Wochen ja schon häufiger mit dem Versuch beschäftigt, sich alleine umzudrehen, nur hat es halt nicht so ganz geklappt. Aber nun isses soweit....!
Bisher beschränkt sich das Roll-Vermögen noch auf eine Richtung: Links herum vom Rücken auf den Bauch. Das macht er gerade ständig und findet es auch richtig gut. Allerdings geht es aktuell halt noch nicht zurück. Das findet er dann doof und macht sich entsprechend bemerkbar!
Das nächste Blöde ist, dass der Kopf doch immer noch recht schwer ist. Zumindest so schwer, dass er nicht von alleine ewig lange hoch gehalten werden kann. Folglich "fällt" er irgendwann runter, in der Regel dann auf die Matratze/Kissen auf dem Levi liegt. Der Zustand ist aber auch nicht besser und somit wird wieder fleissig Laut gegeben.



Unsere elterliche Beschäftigung besteht daher aktuell viel aus zurückdrehen. Kaum wieder auf dem Rücken dauert es meist nur wenige Minuten und wieder liegt der kleine Mann strahlend auf dem Bauch. Es sei denn, man wird durch Geschrei zurück gerufen, dann ist das Strahlen schon wieder vorbei und die aktuelle Lage wieder unbefriedigend. Weil es ja noch nicht zurück geht - was doof ist.

Also üben wir weiter zusammen, dann klappt auch das bestimmt bald.

Keine Kommentare:

Kommentar posten