Samstag, 23. Februar 2013

Pothead - Forum/Bielefeld

Pothead ist eine der Bands, die jedes Jahr im Forum spielen. Seit einer gefühlten Ewigkeit. Die Jüngeren unter uns würden behaupten: Immer schon.
Alljährlich zum Jahresanfang kommen sie irgendwann reingeschneit. Pothead eilt ein grandioser Ruf als Liveband vorraus und daher plane ich eigentlich schon seit Ewigkeiten auch mal dabei zu sein. Nie hat es bisher geklappt. War ja eigentlich auch nie so tragisch, sie kommen ja eh jedes Jahr wieder. Gestern war ich nun endlich das erste Mal dabei.

Auf seine Art war schon der Stand vom Merchandise beeindruckend. Erst einmal war die Auswahl an Textilien recht beeindruckend, vor allem aber auch das Angebot an Größen. Bei so einigen Shirts ging es bis 5XL! Bei den meisten Anbietern ist bei XL Schluss ist. Nicht schlecht...


Gegen halb 21:30 Uhr ging es dann los. Direkt Pothead, kein Support. Schluss war nach 4 oder 5 Zugaben (zweimal zurück auf die Bühne gekommen) gut 2 Stunden später.
Obwohl ich selber nur 2 Alben habe war für mich doch überraschend, wie viele Stücke ich kannte.
Jetzt ärgere ich mich ziemlich. Das ich so viele Jahre nicht hingegangen bin. Wirklich grandios.

Fest steht: So leichtfertig wie die letzten Jahre werden ich das Konzert 2014, 2015, ... nicht verpassen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten