Dienstag, 26. Januar 2010

Vorwort

Warum dieses Blog?
Und warum ein Vorwort, nachdem schon diverse Reiseberichte hier auftauchen?

Nun ja, bisher bin ich (bis auf die besagten Reisebereichte) kein wirklicher "Schreiber".
Ich habe eigentlich nichts, was ich regelmäßig loswerden müsste. Oder falls doch mal was irgendwie Erwähnenswertes passiert, denke ich nicht daran. Bisher zumindest...
Was ist nun anders als all die Jahre zuvor, warum also dieses Blog?

In erster Linie, weil sich alsbald was Gravierendes in meinem Leben ändern wird: Ich werde nämlich Vater! Vater eines Sohnes, um genauer zu sein. Und das so um den 19. März 2010 herum.
Und das nicht einmal "zufällig" (gerne auch Unfall genannt) sondern mit voller Absicht!
Und weil man(n) dann natürlich stolz bis zum Anschlag ist und dieses der ganzen Welt mitteilen will, dafür ist ein Blog ja eine tolle Sache.
Ständig neue Fotos, Berichte über nächtliche Schlaflosigkeit, welche Sachen jetzt schon nicht mehr passen, die ersten Zähne... was weiß ich. Ist ja nun mein erstes Kind, keine Ahnung was da so alles kommen wird und wie intensiv das einen selbst beschäftigt.
Und dazu gibt es ja noch die Familien, die den Kleinen eben nicht ständig sehen können und mit kurzen Geschichten zu den Fotos besser unterhalten werden als nur mit den Bildern alleine. Denke ich mir zumindest.

Und wenn man eh nun schon den Anfang geschafft hat, muss man sich ja nicht nur auf das Wachsen und Gedeien des Nachwuchses konzentrieren, sondern macht das, was Blogger halt so machen: Schreiben über sich und das Leben, in dem sie sich irgendwie befinden und teilnehmen.
Genau... so habe ich mir das gedacht.

Da Blogeinträge ja möglichst kontinuierlich erscheinen sollen blieb daher gar nichts anderes übrig, als das bisher Geschriebene hierhin zu übertragen. Nun, eben das sind die Reiseberichte.
OK, das tue ich auch, weil ich sie hier besser präsentieren kann. Auf der bisherigen Seite war das alles etwas farbloser, keine eingebundenen Elemete etc.

Somit beginnt mein Blog sozusagen mit der Vergangenheit und schönen Erinnerungen... aber jetzt geht es irgendwie richtig los, also mal wirklich kontinuierlich.

Ich freue mich....